Klarer Sieg gegen Mering festigt Tabellenführung

Nach dem Sieg letzte Woche gegen Haunstetten wollten die DjKler auch gegen die Reserve des SV Mering nichts anbrennen lassen und die Tabellenführung ausbauen. Die Hochzoller mussten in diesen Spiel auf ihren etatmäßigen Torhüter verzichten, aber der kurzfristig eingesprungene Patrick Larkin zeigte eine mehr als solide Leistung und machte mit einigen Paraden auf sich aufmerksam.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen waren die Hochzoller von der ersten Minute an konzentriert in der Abwehr, gerieten aber dennoch mit 1:3 in Rückstand, da sie vorne immer wieder am Meringer Torhüter scheiterten und beste Gelegenheiten liegen ließen. Doch der Knoten war bald geplatzt und den DjKlern gelangen 4 Tore in Serie zur ersten Führung (5:3), die bis zum Ende bestand hatte.
Der Ball lief schnell durch die Reihen, im Angriff waren die Hochzoller nicht in den Griff zu kriegen und die Abwehr stand gewohnt sicher, sodass nach einem weiteren 6-0 Lauf eine deutliche 16:9 Halbzeitführung heraussprang.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste noch eine Schippe drauflegen, und nachdem man in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit kein Tor zuließ wurde die Führung auf 21:9 ausgebaut. Im Angriff gelangen schöne Spielzüge und man ließ sich nicht von der teilweise aufkommenden Unruhe anstecken, sodass am Ende ein souveräner 32:23 Sieg für die DjK zu Buche stand.
Mit Christoph Radtke wusste auch der nächste A-Jugendliche in der Männermannschaft zu überzeugen, die mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle stehen. Am Sonntag, dem 30.11. haben es die Herren um 16:00 Uhr mit der Reserve des Kissinger SC zu tun. Die Kissinger stehen im Moment mit 4:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Es spielten: Larkin (Tor), Vathke (2), Weidemann (4), Radtke (1), Pfundner (3), Geißenberger (1), Rembt (3), Seyfried (1), Deffner (2), Heß (7), Maurer (1), Jende (7)