B-Junioren zittern sich zum Sieg

Das Beste vorweg: die Einstellung in der zweiten Halbzeit war super und mit dem 3:2-Sieg bleiben die drei Punkte in Hochzoll. Spielerisch musste man heute den Mantel des Schweigens über dieses Spiel ausbreiten. Aber auch solche Spiele musst du erst einmal gewinnen.

Selbstbewusst gingen unsere B-Junioren ins Spiel gegen den FC Zell/Bruck, Aber auch die Gäste, die mit mageren acht Punkten angereist waren, zeigten sich sehr engagiert. Bis auf das Spiel in der Hammerschmiede hatte der FC im bisherigen Saisonverlauf durchweg knappe Ergebnisse erzielt, auch bei den Niederlagen. Zu unterschätzen waren die Neuburger also nicht, aber genau das schien irgendwie das Problem zu sein. In den ersten fünf Minuten spielten die Gäste frech auf und die Hochzoller bekamen das Spiel erst danach besser in den Griff, konnten aber spielerisch nicht überzeugen. Torgefahr strahlte der FC Zell/Bruck allerdings nicht aus. Dennoch gingen die Gäste nach einer Fehlerkette bei der DJK mit 1:0 in Führung (19. Min.). Die Hochzoller machten sich mit vielen Fehlern im Spielaufbau das Leben selbst schwer. Trotz des Ausgleichtores durch Oliver M. (33.) war DJK-Trainer Nassar zur Halbzeitpause äußerst angefressen.

Das Team schien die Ansprache ihres Coaches verstanden zu haben und zeigte nach dem Seitenwechsel wesentlich mehr Präsenz. Als Emran S. nach einem Torwartfehler die 2:1-Führung(50.) für unsere U17 erzielte, wähnten die DJK-Fans das Team auf der Siegerstraße. Doch mit einem zweiten Gastgeschenk gestattete unsere Mannschaft dem Gegner einen weiteren Treffer zum 2:2 Ausgleich (65.). Der FC Zell/Bruck schien sich so für seine engagierte und manchmal vielleicht etwas übermotivierte Spielweise zu belohnen. Doch die DJK glaubte weiter an den eigenen Sieg. Auch eine Zeitstrafe für Emran S. hinderte das Team nicht, weiter auf Sieg zu spielen. Der gelang dann mit einem Kopfballtreffer von Emran S.(79.) kurz vor Spielende und genau das erzürnte den Gästetrainer, der zuvor eine rote Karte statt der Zeitstrafe für den Torschützen gefordert hatte. Allerdings war es keine Notbremse, da ein weiterer Hochzoller noch eingreifen hätte können und keine klare Torchance verhindert wurde.

Am Ende ein Zittersieg für die DJK. Hätte nicht zweimal Aluminium für die Gäste gerettet, hätte der aber auch schon früher feststehen können. Der FC Zell/Bruck war offensiv schwach, nutzte die Hochzoller Unzulänglichkeiten aber clever aus. Hinten standen die Gäste jedoch sehr gut und machten der DJK das Leben schwer. Auch ein erkämpfter 3:2-Sieg ist drei Punkte Wert. Aber es hat sich gezeigt, dass du in jedes Spiel mit einer hundertprozentigen Einstellung gehen musst.