Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /is/htdocs/wp11077416_J04BR46EBW/www/includes/bootstrap.inc).

Karate-Selbstverteidigungs-Kickboxen

Herzlich Willkommen beim Karate-Selbstverteidigungs-Kickboxen!

Wir sind eine kleine Gruppe Kampfsport-begeisterter Männer und Frauen verschiedenen Alters. Unser Training enthält Elemente aus dem klassischen Karate, dem Kickboxen und verschiedenen anderen Selbstverteidigungs-Stilen. Wir sind dabei weder Wettkampf-orientiert noch einem speziellen Stil oder Verband verpflichtet. Im Vordergrund stehen das Üben von Selbstverteidigungs-Techniken und das Auspowern mit oder ohne Trainingspartner, mit Kissen und Pratzen, am Boden, gelegentlich mit Stöcken aber meist durch Schlagen, Treten und Blocken. Wir trainieren ohne Formen (Katas) oder starr festgelegte Bewegungsabläufe.



Das Training macht Spaß, weil alle sich gegenseitig respektieren, pushen und eine ungezwungene Atmosphäre herrscht.

Jeder kann mitmachen, unabhängig von Vorkenntnissen oder Können. Gerne trainieren wir mit Menschen mit Behinderung oder geringen Deutschkenntnissen! Schau einfach unverbindlich vorbei! Das Training ist geeignet ab ca. 14 Jahre!

Worauf kommt es an?
Freude am Auspowern, Spaß an der Bewegung, Lust die eigenen (und die des Partners) körperlichen Grenzen zu erreichen.

Was brauchst Du?
Ein Tiefschutz für die Herren und Topschutz bei den Frauen sind sicher eine sinnvolle Sache. Boxhandschuhe, Mundschutz, Beinschoner und MMA-Handschuhe sind nützliche, aber nicht zwingend notwendige Extras.

Wer trainiert Dich?
Robert ist 3. Dan im klassischen Okinawa-Karate des Uechi-Ryu-Stils. Er trainiert seit 25 Jahren Kampfsport.
Hannes ist first level instructor im JKD/Kali und hat darüber hinaus in den letzten 20 Jahren eine Vielzahl unterschiedlicher Stile trainiert.

Wann und Wo trainieren wir?
Montags 20-22 Uhr DJK-Halle 3
Dienstags 19.30-21.30 Uhr DJK-Halle 2

Hier Klicken für ein paar Eindrücke aus dem Training...

Fragen?
Schreib an kskickboxen@djk-augsburg-hochzoll.de