Hochzoll feiert 36:20 Sieg und eine Punktverlustfreie Hinrunde

Eine Woche nach dem 29:21 Sieg gegen den SV Post war in der heimischen 12-Apostel-Halle zum letzten Spiel der Hinrunde der drittplatzierte TSV Bobingen zu Gast.

Die Hochzoller hatten ein klares Ziel: mit dem achten Sieg aus acht Spielen die Tabellenführung weiter ausbauen. Mit einem konzentrierten Start warf man eine 2:0 Führung raus, die bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand gegeben werden sollte. Die Abwehr stand solide, beide Torhüter waren gut aufgelegt und auch im Angriff konnten die DjKler sich immer wieder durchsetzen. (9:5) So ging es, nachdem die Gäste die einzige kleine Schwächephase der Hausherren nutzten, um zum 12:9 anzuschließen, mit 16:11 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff machten die Hochzoller da weiter, wo sie aufgehört hatten: Im Angriff nutze man die sich bietenden Lücken konsequent, und da die Bobinger dann auch die ein oder andere Fahrkarte warfen, zogen die Gastgeber zum vorentscheidenden 22:14 davon. Aber auch mit diesem beruhigenden Vorsprung ließen die Hochzoller nicht locker und zeigten richtig guten Handball, vor allem Mike Heß bekamen die Gäste nicht in den Griff, der Hochzoller war mit neun Toren an diesem Tag der erfolgreichste Schütze. Mit schnellen Gegenstößen konnte das Ergebnis über 30:17 zu 36:20 sehr eindeutig gestaltet werden.

Die DjKler zeigten an diesem Sonntag eine der besten Saisonleistungen und warum sie ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen: neben der starken Abwehr und der Ausgeglichenheit der Mannschaft der vorherigen Spiele leistete man sich heute nur wenige Fehlwürfe und war sehr konsequent vor dem gegnerischen Tor. Daher können die Hochzoller mit breiter Brust in die Winterpause gehen, ehe sie es am 11.1. zum Auftakt der Rückrunde mit dem TSV Aichach zu tun bekommen. Anpfiff ist in der Zwölf-Apostel-Halle um 16:00 Uhr.

Die Handballer der DjK Hochzoll bedanken sich bei allen Fans für Ihre Unterstützung und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Walter, Larkin (Tor); Vathke (4), Weidemann (6), Radtke (3), Geißenberger (1), Seyfried (1), Deffner (3), Heß (9), Maurer (2), Teichmann (2), Rembt (5)