Herren dominieren weiter

Die Herrenmannschaft der DjK Augsburg Hochzoll hatten am Sonntag den Vorletzten TSV Göggingen III zu Gast und die Marschroute war klar: die nächsten Punkte einfahren und die Tabellenführung weiter ausbauen, nachdem der bisher zweitplatzierte Bobingen am Samstag patzte und gegen die Meringer Reserve verlor.

Trotz einer schnellen 2:0-Führung schlichen sich Unkonzentriertheiten bei den Hausherren ein, im Angriff schenkte man einige Bälle leichtfertig her und in der Abwehr war man nicht immer nah genug an den Gegenspielern, daher konnten die Gögginger gut mithalten und das Spiel bis zum 13:11 offen halten. Dann erst konnten die DjKler sich einen größeren Vorsprung herausspielen, mit 19:12 ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Hochzoller ihrer Stärken und aus einer guten Abwehrleistung heraus entschied man das Spiel mit schnellen Tempogegenstößen - nach zehn Minuten und einem Spielstand von 27:14 für Hochzoll gab es keinen Zweifel mehr, dass die Hausherren weiter ungeschlagen bleiben würden. Ein Vorteil war wie schon die ganze Saison über die volle und treffsichere Bank der Hochzoller. So konnte die DjK am Ende eines sehr fairen Spiels einen 36:20 Sieg bejubeln.

Am nächsten Wochenende kann die Mannschaft der DjK, die bisher eine herausragende Saison spielt, bereits fünf Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen: am Sonntag, den 8.2. ist man beim TSV Haunstetten zu Gast. Anwurf ist um 12:45 in der Haunstetter Sporthalle.

Es spielten: Larkin, Walter (Tor); Teichmann (4), Vathke (7), Weidemann (4), Dovids (1), Tränkler (8), Pfundner (2), Rembt (5), Seyfried (2), Deffner (3), Maurer