Erste Saisonniederlage für die Herren

Am Sonntag trat die Herrenmannschaft der DJK Hochzoll in Haunstetten an, mit dem klaren Ziel, sich nach einer punktverlustfreien Hinrunde und einem geglückten Start in die Rückrunde die Meisterschaft mit einem Sieg gegen die dritte Mannschaft des TSV Haunstetten zu sichern. Doch bereits nach den ersten zehn Minuten, in denen die beiden Mannschaften gleichauf lagen, konnten sich die starken Haunstetter eine zwei Tore Führung sichern, die die Hochzoller bis zur Halbzeit, vor allem durch ein zu statisches Angriffsspiel, nicht aufholen konnte. So ging es mit 11:12 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Hochzoller, obwohl einige Fehler der ersten Halbzeit abgestellt wurden, nicht durchsetzen, der TSV Haunstetten behielt meistens ein bis zwei Tore Vorsprung, die DJK konnte lediglich gleichziehen, es gelang jedoch keiner der Mannschaften sich abzusetzen. Wenige Minuten vor Schluss konnten die Haunstetter dann aber bis auf 25:21 davonziehen, das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Die Hochzoller konnten jedoch in einer starken Schlussphase noch zum 25:24 Endstand aufholen. Es gilt nun, in den kommenden 3 spielfreien Wochen die Grundlage dafür zu schaffen, dass am 1. März um 16:00 Uhr in der heimischen Zwölf-Apostel-Halle gegen die zweite Mannschaft des SV Mering die Meisterschaft geholt werden kann.

Es spielten: Walter (Tor); Weidemann (3/2); Vathke (3); Tränkler (2); Geißenberger (2); Seyfried (1); Deffner (4); Rembt (1); Jende (4); Maurer (1)