Torfestival in Hochzoll

Nachdem die letzten zwei Spiele des DJK Augsburg-Hochzoll eher durchwachsen waren, bewies die DJK das vergangene Wochenende eindrucksvoll, dass sie zurecht Tabellenführer der Bezirksliga ist. Gegen den Augsburger Post EV gelang ein 40:18 Erfolg. Dabei war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Den ersten und einzigen Spielstandausgleich schaffte Post EV in der dritten Spielminute zum 1:1. Von da an war es eine sehr einseitige Partie. Dies war einerseits der Verdienst einer sehr guten Abwehrarbeit, auch aber von der außerordentlichen Angriffsstärke Hochzolls. So stand es nach 15 gespielten Minuten 15:4 zugunsten der DJK. Zur Halbzeit stand es 21:7.

Man merkte es der DJK nicht an, dass sie in diesem Spiel mit personellen Schwierigkeiten zu tun hatte. Zahlreiche Garanten fehlten an diesem Wochenende. Nach dem weiteren Ausbau der Führung zum 25:12 ließ es Hochzoll etwas ruhiger angehen. Die Spieler des Post EV konnten zu nah am Tor zum Abschluss kommen. Gleich in den darauffolgenden Minuten stellte die DJK den alten Abstand wieder her und bauten diesen stetig aus. Nach 60 gespielten Minuten lautete der Spielstand 40:18 für die DJK. Somit steht Hochzoll am vorletzten Spieltag unangefochten an der Tabellenspitze.

Es spielten:David Walter (Tor), Korbinian Rembt (7), Roman Jende (6), Timm Tränkler (5), Christian Deffner (5), Benedikt Maurer (5), Christoph Radtke (5), Florian Dovids (4), Patrick Larkin (3)