Niederlage zum Saisonabschluss

Die DjK Augsburg Hochzoll, der Meister der Bezirksklasse Ost und Aufsteiger, musste sich am Samstag nach einer enttäuschenden Leistung beim Tabellenzweiten in Bobingen auch in dieser Höhe völlig verdient mit 27:33 geschlagen geben.

Wie bereits häufig in dieser Saison begann man unkonzentriert und war schnell mit 0:2 hinten. Im Anschluss daran zeigten die Hochzoller ihre einzig halbwegs aktzeptable Phase im gesamten Spiel, doch nach dem Führungstreffer zum 6:5 schlichen sich wieder Abspielfehler und Unkonzentriertheiten beim Wurf ein und da man in der Abwehr über die gesamten 60 Minuten zu weit weg von den Gegenspielern blieb durften die Bobinger immer freie Würfe von sechs Metern genießen - so ging es über ein 11:11 mit 12:15 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den DjKlern nicht ansatzweise, ihre Leistung abzurufen - sobald man sich rangearbeitet hatte machte man sich die Arbeit mit haarsträubenden Fehlern wieder selbst zunichte und so stand es am Ende 27:33 für die Bobinger, die sich über den zweiten Platz und die Relegation freuen dürfen - an dieser Stelle viel Erfolg dafür aus Hochzoll!

Doch letztendlich dürfen auch die Männer aus Augsburg zufrieden sein, sieht man von den letzten Spielen ab war es eine souveräne Saison und der Aufstieg nur die logische Konsequenz.

Es spielten: Walter (Tor), Teichmann(1), Weidemann(2), Larkin (1), Radkte(1), Pfundner, Maurer(1), Rembt(4), Seyfried(1), Deffner (3), Heß (6), Jende (7)