B-Junioren verdienen sich den ersten Punkt

Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden endete die Kreisliga-Begegnung zwischen der DJK Augsburg-Hochzoll und der JFG Neuburg 2. Das von Robert Springer betreute Team begann sehr engagiert und ging auch verdient durch Jan G. mit 1:0 in Führung. Erst eine Unsicherheit des ansonsten sehr starken DJK-Keepers, der einen Freistoß nicht festhalten konnte, bescherte den Gästen quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt gaben die Gäste aus Neuburg zwar den Ton an, doch die DJK ging erneut in Führung - und wieder war es Jan G., der eine sehenswerte Kombination mit einem tollen Schuss von der Strafraumkante zum 2:1 veredelte. Kurz darauf hätte er endgültig zum Matchwinner werden können, doch beim nächsten Versuch hatte er Pech und sein Schuss ging über das Tor. Auf der anderen Seite zeichnete sich DJK-Keeper Michael S. zweimal mit Glanzparaden aus. Trotzdem fiel noch der Ausgleichstreffer, als man einen JFG-Stürmer mehr oder weniger ungehindert bis zur Grundlinie laufen ließ, dieser zurück passte und ein Teamkollege zum 2:2 traf. In den letzten fünf Minuten verlor Hochzoll etwas die Orientierung, doch Treffer fiel zum Glück keiner mehr. Die Zuschauer beider Seiten waren sich an der Außenlinie einig, dass es eine gerechte Punkteteilung war.

Damit kann unsere U17 die ersten Tore und den ersten Punkt auf der Habenseite verbuchen. Das ist gut für die Moral und das Selbstvertrauen, denn nächsten Sonntag steht das Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Stätzling 2 an.