Einbruch in zweiter Halbzeit

Die Herren der DjK Augsburg Hochzoll haben auch ihr zweites Heimspiel verloren. Gegen den TSV Gersthofen setzte es eine deutliche 23:32 Niederlage.

Im Gegensatz zu den ersten Saisonspielen waren die Hochzoller von Beginn an wach und konnten den 0:2 Rückstand aus den Anfangsminuten bald egalisieren (6:6). Man blieb hartnäckig in der Abwehr und konnte sich im Angriff immer wieder durchsetzen (8:7), verpasste es aber sich einen Vorsprung zu erarbeiten. So war es eine offene Partie, in der man sich trotz schlechter Wechseloptionen gut präsentierte und Sekunden vor der Halbzeitsirene das 15:15 markieren konnte.

Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit folgte ein Einbruch - es wurde nicht sauber durchgespielt, letzte Konzentration und Wille schienen zu fehlen - so zogen die Gäste erstmal davon 15:18. Die DjKler waren nichtmehr so präsent wie im ersten Durchgang, Gersthofen zog Tor um Tor davon und beim Stand von 20:30 war das Ding entschieden. Hier schlug die Mannschaft sich mal wieder selbst - da wäre, vor allem nach der starken ersten Hälfte, mehr drin gewesen.

Die Hochzoller haben nun eine Weile Zeit, an den eigenen Schwachstellen zu arbeiten. Helfen werden dabei die Langzeitverletzten Dominik Rembt, Florian Dovids und Peter Seyfried, die in der Pause wieder angreifen werden und dem Kader zusätzliche Breite und Qualität verleihen.

Es spielten für die DjK: Walter (Tor), Vathke (3), Weidemann (2), Schrell (3), Pfundner (3), Larkin (4), Seyfried, Deffner (1), Jende (7)