Vorschau auf's Wochenende

Am Wochenende geht's nach einer kurzen Pause im Spielplan wieder weiter für die Handballer der DjK Augsburg Hochzoll.

Während die C-Jugend spielfrei ist, hat die B-Jugend am Sonntag um 12:30 einen schweren Brocken vor der Brust, es geht auswärts gegen den Tabellendritten aus Günzburg. Trotzdem will man frisch aufspielen und mit etwas Glück gelingen dann vielleicht die ersten Punkte.

Die A-Jugend möchte nach der knappen Niederlage gegen Vöhringen letzte Woche im Heimspiel gegen den Kissinger SC punkten und in der Tabelle überholen. Die Kissinger sind aktuell wegen der besseren Tordifferenz vor der Hochzollern auf Platz sieben. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der 12-Apostel-Halle.

Danach geht es um 16:00 Uhr weiter in der Bezirksliga. Die Herrenmannschaft hatte zwei Wochen spielfrei, konnte diese allerdings aufgrund schlechter Trainingsbeteiligung nicht optimal nutzen. Trotzdem müssen gegen Gundelfingen Punkte her, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen. Die Gundelfinger haben sich nach drei Niederlagen in Folge zum Auftakt gefangen und werden den Hochzollern alles abverlangen. Umso besser, dass die Langzeitverletzten Dominik Rembt und Peter Seyfried den Kader auffüllen, beide konnten diese Saison noch kein Spiel absolvieren. Die Mannschaft muss sich wieder auf ihre Stärken besinnen und aus einer stabilen Abwehr hinaus bei den Würfen einen kühlen Kopf behalten, dann sollte sie in der Lage sein das Spiel positiv zu gestalten.

Die DjK freut sich, wenn am Sonntag viele Fans den Weg in die Halle finden und unsere Mannschaften anfeuern!