Gut gespielt - trotzdem verloren

Die Herren der DjK Augsburg-Hochzoll haben auswärts knapp gegen den Mitaufsteiger TSV Neusäß mit 28:27 verloren. Die Hochzoller zeigten teilweise ein richtig gutes Spiel, konnten sich am Ende aber für eine couragierte Leistung nicht belohnen.

Gegen die favorisierten Neusäßer, die in der Tabelle auf Platz zwei liegen, erwischte man einen guten Start und ließ sich auch von einem schnellen 3:1 Rückstand nicht verunsichern. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man das Spiel drehen (4:5) und sich zur 20.Minute einen 7:10 Vorsprung erarbeiten. Dann aber verlor man etwas den Faden, einige Abschlüsse waren zu hektisch und es gelang nur noch ein Treffer zum 11:11 Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich eine muntere Partie, bei der die Gäste mit einer vollen Bank im Rücken munter aufspielten. Es war eine sehr enge Partie, in der Neusäß Mitte der zweiten Halbzeit mit zwei Toren in Führung ging (18:16). Die DjKler waren immer wieder drauf und dran auszugleichen, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen - heute entschieden viele Kleinigkeiten, leider nicht zugunsten der Hochzoller. Die Gäste, die sich nie aufgaben,schoben sich zwar mit 40 Sekunden auf der Uhr nochmal auf ein Tor ran (28:27), aber Neusäß ließ sich auch von der nun offenen Deckung nicht aus der Ruhe bringen und gab den Hochzoll nicht mehr die Chance zum Ausgleich.

Auf Seiten der Hochzoller gaben Christian Kaufhold im Tor und Julian Baumann auf der Platte ihr Debüt für die DjK und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Von diesem Spiel müssen die DjKler ihre positive Einstellung mitnehmen, am nächsten Sonntag zuhause in der 12-Apostel-Halle wird es nicht leichter wenn Augsburg 1871 zu Gast ist. Anwurf ist um 16:00 Uhr.

Es spielten für die DjK: Kaufhold, Walter (Tor); Vathke (1), Baumann (6/1), Schrell, Pfundner, Larkin, Seyfried (2/1), Deffner, Rembt K. (10), Maurer (1), Jende (5), Rembt D. (2)