Déjà-vu für die DjK

Die Herren der DjK Augsburg-Hochzoll haben ihr Heimspiel gegen Augsburg 1871 denkbar knapp verloren. Beim 28:29 am Sonntag zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Vathke ein tolles Spiel, hatte aber Pech, dass das Schiedsrichtergespann bei engen Entscheidungen meist gegen die DjK pfiff.

Die Gäste fanden gut ins Spiel und konnten mit 0:2 in Führung gehen, doch die DjK konterte und ging ihrerseits mit 6:4 in Führung. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften guten Handball zeigten und den Zuschauern ein spannendes Spiel boten. Die Hochzoller gingen mehrmals mit zwei Toren in Führung, verpassten es dann aber den Vorsprung zu vergrößern. Eine kleine Schwächephase vor der Halbzeit nutzten die Gäste dann aus und gingen durch einen 5-Tore-Lauf mit 13:15 in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt ließ die Partie nicht nach und die zwei Tore waren bald aufgeholt (17:17). Vom schnellen Ausgleich beflügelt ging man durch zwei Konter nochmals in Führung (21:19), doch diesmal waren es die Gäste die ausgleichen konnten. Keine der beiden Mannschaften war in der Lage sich abzusetzen, auch ein 24:26-Rückstand wurde von der DjK egalisiert (26:26), doch als 1871 der Treffer zum 27:29 gelang konnten die Hochzoller nur noch einmal zurü ckschlagen.

Wie schon letzte Woche zeigte man ein starkes Spiel, konnte sich aber nicht dafür belohnen. Durch diese bittere Niederlage fällt die DjK auf den neunten Rang ab. Nun ist es umso wichtiger, dass die Mannschaft gegen Göggingen am Samstag genauso Auftritt - ein Sieg gegen die am Ende der Tabelle stehenden Gögginger ist Pflicht, wenn man im Kampf gegen den Abstieg erfolgreich sein will.

Es spielten für die DjK: Kaufhold, Köber (Tor); Baumann (4), B.Vathke (3), Weidemann (4/2), M.Vathke, Larkin, Seyfried (1), Deffner, K.Rembt (8), Maurer (1), Jende (2), D. Rembt (5)