Negativserie hält an

Die Negativserie bei den Handball-Herren der DjK Augsburg-Hochzoll geht weiter. Nach zwei unglücklichen NIederlagen konnte man beim bisherigen Tabellenletzten Göggingen nicht an die guten Leistungen anknüpfen und verlor mit 29:35 das bereits dritte Spiel in Folge.

Die ersten Minuten verliefen torlos, gerade die rechte Seite der DjK vergab zahlreiche Möglichkeiten und die Gäste hatten Glück, dass der Gegner die Torflaute der Hochzoller nicht nutzen konnte. Doch das sollte sich ändern, vor allem in der Abwehr ließ man die nötige Konzentration vermissen, so dass Göggingen immer wieder durchbrechen konnte. Heute schien auch der Biss und der letzte Wille zu fehlen - dass einige Stammspieler fehlten darf zwar nicht als Entschuldigung gelten, trug aber auch einen Teil dazu bei. Nach zeitweise sieben Toren Rückstand lautete der Halbzeitstand 16:13 für Göggingen.

Die Aufholjagd am Ende der ersten Halbzeit beflügelte die Spieler der DjK allerdings nur kurzzeitig. Im Angriff konnte man sich zwar verbessern und auch die Chancenverwertung erhöhen, aber vor allem den Halblinks der Gögginger brachte man einfach nicht in den Griff. So gelang es dem Team von Marco Vathke nicht, nochmal entscheidend näher zu kommen und auch der zweite Durchgang ging an die Gögginger. Das Spiel endete mit einem aus Hochzoller Sicht enttäuschendem 29:35 und dem Rutsch auf den vorletzten Tabellenplatz.

Am nächsten Wochenende geht es im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TSV Friedberg. In heimischer Halle muss die Mannschaft alles geben, um die zwei Punkte einzufahren und dann hoffentlich auf einem Nichtabstiegsplatz in die kurze Weihnachtspause zu gehen.