Sieg zum Rückrundenauftakt

Die Herrenmannschaft der DjK Augsburg-Hochzoll hat zum Auftakt der Rückrunde einen wichtigen Sieg einfahren können. Gegen den TSV Bäumenheim gab es einen 32:30 Sieg zu bejubeln, der die DjKler ihre Gäste aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches in der Tabelle überholen lässt.

Von Beginn an wollte die Mannschaft um Spielertrainer Marco Vathke keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass die Punkte heute in der DjK-Halle bleiben würden. Aus einer stabilen Deckung stellte man die Weichen für erfolgreiche Angriffe und die Hochzoller konnten sich mit drei Toren absetzen (6:3). Den Gästen fiel vor allem im Angriff nicht viel ein, aber die Gastgeber konnten viele klare Würfe nicht in Tore ummünzen - so war es zur Pause deutlich enger als es hätte sein müssen, mit 15:13 ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanwurf waren es die Augsburger die sich eine Schwächephase leisteten - zwei knapp verworfene Bälle und plötzlich stand es 15:17 für die Gäste. Die Timeout kam für die Gastgeber zum richtigen Zeitpunkt, endlich wurde wieder konsequent die erste und zweite Welle gespielt, womit die Gäste überhaupt nicht zurecht kamen. Immer wieder war es Korbinian Rembt, der den Bäumenheimern enteilte und einfache Tore erzielte. (26:22). Als die Gäste sich doch nocheinmal ranschieben konnten mussten die Gastgeber noch eine kritische Phase überstehen (28:27), doch beim Stand von 32:28 war das Spiel entschieden.

Viel Zeit zu feiern ist nicht, schon am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr ist die BOL-Reserve von Schwabmünchen zu Gast. Bis dahin sollten die Hochzoller an ihrer Chancenverwertung arbeiten - zu viele vergebene "hundertprozentige" Würfe prägen bislang die Saison der DjK.

Es spielten: Kaufhold, Walter (Tor); Weidemann (3), Schrell (1), Vathke (3/2), Pfundner, Seyfried (5), Deffner (1), Rembt (13), Maurer (1), Jende (4), Ludwig