Herren gewinnen gegen Donauwörth

Nach einem Unentschieden gegen Schwabmünchen und einer vermeidbaren Niederlage gegen Kissing hatten die Handball Herren der DjK Augsburg-Hochzoll den VSC Donauwörth zu Gast.

Die Vorlage war klar: besser in die Partie zu starten als letzte Woche, als man schnell 0:5 zurücklag. Das gelang nur teilweise, aber nach dem 1:3 zeigte man vor allem in der Abwehr eine starke Leistung und auch im Angriff leistete man sich nur wenige Fehlwürfe (10:8). Die Gäste hatten Probleme gegen die schnellen Beine der Hochzoller Deckung und so konnte man, dank eines schönen Treffers von Korbinian Rembt mit 18:13 und einer komfortablen Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber leider nicht mehr die Souveränität des ersten Durchgangs; so konnten die Donauwörther immer weiter verkürzen (25:24). Jetzt spielten auch einfache Ballverluste vorne den Gästen in die Karten, und wenige Minuten vor Schluss gelang der Ausgleich (28:28). Dann aber ließen die Hochzoller garnichts mehr zu und konnten mit einigen Ballgewinnen in der Defensive die Partie entscheiden, Carsten Weidemann machte mit einem Treffer aus spitzem Winkel den Sack zu. Zwar hat die Mannschaft den Sieg nicht souverän nach Hause gespielt, doch heute waren die Augsburger nicht aus der Ruhe zu bringen und ließen sich auch von den Nickeligkeiten die die Partie bot, nicht verunsichern.

Nach dem Spiel konnte man gemeinsam mit den Zuschauern und den Gästen aus Donauwörth den Sieg der Nationalmannschaft bei der EM in Polen bejubeln.

Es spielten: Ertl, Köber (Tor); Vathke B. (4), Weidemann (6/2), Larkin (2), Vathke M. (3/1), Pfundner (1), Ludwig (1), Seyfried, Deffner, Rembt (7), Maurer (1), Jende (5)