Rabenschwarzer Tag in Gundelfingen

Die Herren der DjK haben am Samstag in Gundelfingen mehr als einen gebrauchten Tag erlebt. Im vier Punkte Spiel gegen den TV setzte es eine deutliche 18:28 Niederlage.

Da einige Stammkräfte fehlten waren die Hochzoller mit einer bunt gewürfelten Truppe angereist. Das Spiel begann und die Gastgeber lagen schnell mit zwei Toren in Führung, die Hochzoller konnten sich aber wieder rankämpfen (4:5). Doch schon hier zeichnete sich ab, wie das Spiel laufen sollte: in der Deckung verschob man nicht konsequent, sodass die Gundelfinger immer wieder frei werfen konnten; doch vor allem im Angriff vergab man einige Würfe kläglich und machte sich so das Leben schwer. Der TVG machte es besser und war über 5:10 mit 9:15 in der Halbzeit deutlich vorne.

Auch in der zweiten Halbzeit zogen sich schwache Würfe wie ein roter Faden durch das Spiel: Manuel Ertl im Tor zeigte einige Starke Paraden, doch im Gegenzug konnte man die Ballgewinne nicht in Tore ummünzen. So gelang es den DjKlern nicht, das Spiel spannend zu gestalten und am Ende stand eine deutliche Niederlage und der Abrutsch auf dem letzten Platz in der Tabelle.

In diesem Spiel waren viele Kleinigkeiten für die Niederlage verantwortlich: Im wurde nicht druckvoll durchgespielt, die DjKler haderten zeitweise mit den Schiedsrichtern und auch die Einstellung war beim Gastgeber eine bessere. Die Niederlage müssen die Hochzoller nun schnell aus dem Kopf kriegen, wenn es am nächsten Sonntag gegen Neusäss geht. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der DjK Halle.

Es spielten: Ertl, Kaufhold (Tor); Vathke B. (1), Walter, Vathke M. (3/2), Pfundner, Köber, Seyfried (2), Denninger, Rembt (3), Jende (6/1), Ludwig (2), Larkin (1)