Auftaktsieg in Meitingen

Die Handballer der DjK Augsburg-Hochzoll sind gut in die neue Saison gestartet und besiegten auswärts den TSV Meitingen mit 30:17.
Doch vor allem in den ersten zwanzig Minuten bekamen die Zuschauer kein gutes Handballspiel geboten: Weder Hochzoll noch Meitingen wussten viel mit dem Ball anzufangen, so stand es nach zehn Minuten 1:2 für den Gastgeber, da keine der Mannschaften einen ordentlichen Angriff vortragen konnte. Einzig die Abwehrarbeit stimmte, und so hielt man das Spiel offen (4:2). Nach dieser kleinen Findungsphase konnten die DjKler sich allerdings erheblich steigern: nach dem ersten Ausgleich (5:5) lief es besser und man ging mit einer 11:7 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte man zum Glück dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit angefangen hatte. Mit konsequenter Abwehrarbeit und druckvollen, schnellen Angriffen stellte man Meitingen vor Probleme und spielte sich eine komfortable Führung heraus (18:10). Auch die volle Bank machte sich hier bemerkbar, so dass auch in den letzten Minuten die Konter konsequent zu Ende spielte.
Sieht man von den ersten Minuten ab, war es ein starkes Spiel der Hochzoller, die verdient die ersten beiden Punkte einfuhren.
Am nächsten Sonntag gibt es dann um 16:00 Uhr die Heimpremiere, wenn die DjK die Kissinger Reserve in der Zwölf-Apostel-Halle empfängt.

Es spielten für die DjK: Walter, Köber (Tor); Jende (6/3), D.Rembt (5), Dovids, Pfundner, Ludwig (je 4), K.Rembt (3/2), Seyfried, Deffner, Müller (je 1), Härtel, Geißenberger, Maurer