Sieg bei Heimpremiere

Die Handballherren der DjK Augsburg-Hochzoll sind gut in die Saison gestartet. Nach dem Sieg gegen Meitingen letzte Woche ließ die Mannschaft auch bei der Heimpremiere gegen Kissing II nichts anbrennen und siegte verdient mit 31:19.

Von Beginn an konzentriert sein und die Chancen nutzen - das war die Devise, nachdem man in Meitingen die erste Viertelstunde keinen vernünftigen Angriff zustande brachte. Tatsächlich begann man konzentrierter und erspielte sich eine erste Führung 4:2. Einzig zu viele Fehlwürfe im Angriffspiel ließen Kissing nochmal rankommen (6:6), dann setzten sich die Gastgeber auch Dank einer wie schon am letzten Wochenende überragenden Torhüterleistung ab. Zur Pause stand es 15:11.

Aus der Kabine starteten die Hochzoller mit vier Toren in Serie und machten damit klar, dass die Punkte heute in Hochzoll bleiben würden (19:11). In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin und die Hochzoller scheiterten in zahlreichen Situationen am gut aufgelegten Kissinger Torhüter, ansonsten hätte man das Spiel noch deutlicher gewinnen können. Am Ende stand ein 31:19 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Sonntag wird sich zeigen, wie gefestigt die Truppe aus Hochzoll ist, wenn man um 17 Uhr beim Spitzenspiel der Bezirksklasse Ost in Haunstetten zu Gast ist.

Es spielten für die DjK: Köber, Walter (Tor); Jende (9/1), K.Rembt (8), Geißenberger (4), Maurer, Ludwig (3), Härtel, Vathke, Müller, D.Rembt (je 1), Deffner, Dovids, Seyfried