Niederlage in Haunstetten

Die DjK Handball Herren mussten im dritten Spiel die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Nach einer durchwachsenen Leistung unterlag man den Hausherren mit 32:28.

Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel der erste echte Gradmesser für die Hochzoller Truppe sein würde, hatte Haunstetten doch seine bisherigen Spiele sehr deutlich gewonnen. Die ersten Minuten begannen die Gäste nervös und standen in der Abwehr alles andere als sattelfest, Haunstetten wusste die Räume in der Hochzoller Deckung zu nutzen und ging so erstmal in Führung. Doch die DjKler nahmen den Kampf an und fanden die passende Antwort. Es wechselten sich aber trotzdem Licht und Schatten ab, und so konnte man nachdem man erneut in Rückstand geriet mit dem Pausenpfiff wieder ausgleichen (14:14).

In der Halbzeit wollte man strukturierter spielen und vor allem in der Abwehr wieder zu der Stärke finden, die die Hochzoller die ersten Spiele so ausgezeichnet hatte. Das gelang nur bedingt und so bekam man schließlich auch im Angriff Probleme, die sich bietenden Gelegenheiten in Tore umzumünzen. Nach dem 24:32 Rückstand konnte man sich nochmal rankämpfen, jedoch waren die acht Tore an diesem Tage zu viel für die DjKler, die nicht ihre beste Leistung abrufen konnten und so den Haunstettern zum Sieg gratulieren mussten.
Jetzt haben die Hochzoller eine Woche spielfrei bevor es am Samstag, den 22.10. um 15:30 Uhr nach Neusäss geht.

Es spielten für die DjK: Kaufhold, Köber (Tor); Jende (9/3), Ludwig (5), Rembt, Vathke (je 4), Dovids (3), Geißenberger, Seyfried, Härtel (je 1), Pfundner, Müller, Deffner, Maurer