Luft nach oben in Neusäß

Die Handball-Herren der DjK Augsburg-Hochzoll haben nach der Niederlage in Haunstetten einen Sieg gegen die Reserve des TSV Neusäß einfahren können.

In einem aus Hochzoller Sicht zähen Spiel hatten die DjKler lange Probleme, die gewohnte Sicherheit in der neuen Defensivordnung zu finden. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte man die Angriffe der Neusäßer kaum unterbinden und vorne die Chancen nicht gut nutzen, sodass das Spiel lange ausgeglichen war (9:9). Erst in den letzten Minuten konnte man sich einen Vorsprung erspielen (12:9), den man bis zur Halbzeit ausbauen konnte (17:12).

Auch aus der Kabine startete man gut (19:13), aber dann verloren die Gäste immer mehr den Faden - die Neusäßer witterten ihre Chance und kamen wieder heran (24:21). Doch die Time-Out kam zum richtigen Zeitpunkt und die Hochzoller verbesserten ihr Spiel nochmal und kamen gegen die personell dünn besetzten Gastgeber zu einigen Gegenstößen, die das Ergebnis in die Höhe schraubten. Am Ende stand nach einem fairen Spiel ein 35:24 auf der Anzeige, bei dem die DjKler doch noch großes Steigerungspotential hatten.
Weiter geht's am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr in der heimischen 12-Apostel-Halle, wenn der TSV Mering zu Gast ist.

Es spielten für die DjK: Walter, Köber (Tor); Weidemann (7/2), Vathke (6), Färber, Maurer (je 5), Seyfried, Pfundner, Jende (je 3), Geißenberger (2), Müller (1)