Sieg im zweiten Heimspiel

Die Handball Herren der DjK Augsburg-Hochzoll haben den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel eingefahren. Gegen den TSV Mering II zeigte sich vor allem die neue Abwehrformation verbessert, schwer wiegt jedoch die Verletzung von Rückraumspieler Dominik Rembt, der gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt, erneut lange ausfallen wird.

Die Hochzoller wollten von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass die Punkte an diesem Sonntag bei den Gastgebern bleiben würden, und das spürte man von Beginn an: schnell war eine 4:1 Führung erspielt, konsequent gespielten Angriffen hatten die Meringer nicht viel entgegenzusetzen. Eine kurze Schwächephase der Hochzoller nutzen die Gäste, um das Spiel wieder offener zu gestalten (5:6). Aber als die DjKler wieder das Tor trafen, setzen sie sich schnell ab (16:7). Mit 16:10 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen, bauten ihre Führung aus (27:15) und kamen so zu einem 33:23 Sieg. Das nächste Wochenende haben die Augsburger spielfrei und sind so erst wieder am Samstag, den 12.11. um 20:00 Uhr beim BHC Königsbrunn gefordert.

Es spielten für die DjK: Köber, Walter (Tor); Weidemann (4/1), Vathke (4), Seyfried, Geißenberger (6), Färber (3), Pfundner (3), Müller (2), Maurer (5), Jende (7/2), Ludwig, Rembt