Herren 2 festigen die Tabellenführung

Herren 2 festigt zuhause die Tabellenspitze

Am Samstag, den 29.10.16 bestritten wir, die Herren 2, unseren zweiten Spieltag vor heimischer Kulisse. Hier holten wir in den spannenden und hart umkämpften Sätzen sechs Punkte.

Nach anfänglichen Problemen bei der Anfahrt (Bernd braucht dringend Hustenbonbons; Lukas braucht dringend seinen Lieblingspulli) und der Abendplanung (Axels WG-Party braucht dringend Getränkevorräte) starteten wir in den ersten Satz gegen die recht junge Spielgemeinschaft der SG Gersthofen-Biberbach. Die gute Abwehrleistung unseres Gegners führte schon bald zu einem regen Meinungsaustausch und Anweisungschaos auf unserer Seite, das Spielertrainer Rule mit der ersten von uns genommenen Auszeit in dieser Saison und anschließender brillanter Rede („Wenn ihr das so machen wollt.. okay, dann kann ich aber auch gleich heim gehen.“) unterband. Von den weisen Worten inspiriert, konnten wir endlich befreit aufspielen und beendeten den Satz erfolgreich mit 25:16.
In den folgenden zwei Sätze steigerten wir noch einmal unsere Leistung und konnten Dank der lautstarken Unterstützung des zahlreichen Heimpublikums (2 Zuschauer, 3 Trommeln) letztendlich das erste Spiel für uns entscheiden (25:7 und 25:9).

Völlig verschwitzt und mit gestärktem Selbstbewusstsein gingen wir anschließend in die verdiente Pause, in der wir neben dem Genuss von Kuchen und Bananen den wichtigen Meilenstein „Koordination der abendlichen Bewirtung (siehe oben)“ erfolgreich abschließen konnten.

Im darauffolgenden zweiten Spiel gelang es uns im ersten Satz mit ein wenig Glück schnell, uns gegen den Gast aus Nördlingen abzusetzen und uns aufgrund einer soliden Teamleistung mit dem Gewinn des ersten Satzes zu belohnen - Endergebnis 25:9.
Den Vorsprung nutze unser Trainer Rule dann für ein paar Spielerrotationen, um auch weniger erfahrenen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen. Diese fügten sich nahtlos ins Team ein und so gewannen wir auch die restlichen Sätze gegen stärker werdende Nördlinger mit 25:15 und 25:12.

Nachdem sich in der letzten Begegnung des Tages der TSV Nördlingen mit 3:0 durchsetzen konnte, ließen wir den Abend gemeinsam in Axels WG ausklingen. Bei dieser Teamgeist fördernden Maßnahme fanden dann laut unbestätigten Zeugenaussagen die eigentlichen Highlights des Spieltages statt.

Zum Schluss möchten wir uns sowohl bei den Damen 2 für den großartigen Helferdienst, als auch bei den vielen Taxifahrern bedanken, die uns irgendwann sicher nach Hause gebracht haben.

Es spielten: Rule Niederstadt, Benedikt Kosak, Axel Kroner, Tobias Wilhelm, Roberto Beutel, Stephan Reichinger, Alexander Sprang, Lukas Reinmund, Bernd Schächterle und Moritz Schächterle