Kantersieg gegen Post

Nach dem Dämpfer im Aufstiegsrennen letzte Woche gegen Königsbrunn haben die Handball-Herren der DjK Augsburg-Hochzoll gegen den Tabellenletzten Post die richtige Reaktion gezeigt. Im letzten Spiel der Hinserie wurde es ein deutlicher 38:19 Erfolg.

Wie gegen Königsbrunn legte man los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 5:0. Kleinere Konzentrationsschwächen führten dazu, dass die Gäste im Anschluss etwas verkürzen konnten (6:3), bevor die Heimmannschaft wieder konsequent die erste und zweite Welle ging (15:5). Mit einer komfortablen 21:9 Führung ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Partie spielten die Hochzoller ihren Stiefel weiter runter und hatten bis auf einige Nachlässigkeiten in der Abwehr, die auch dem deutlichen Spielstand geschuldet waren, letztlich keine Mühe beim 38:19 Sieg und gehen damit auf dem dritten Rang in die Winterpause.

Es spielten für die DjK: Walter, Kaufhold (Tor); Seyfried (1), Geißenberger (4), Pfundner (3), Dovids (6), Färber (2), Deffner (3/3), Rembt (4), Jende (7), Ludwig (3), Maurer (5), Müller