1. Mannschaft: Torloses Unentschieden gegen TSV Mühlhausen

Ein spannendes Spiel lieferten sich die DJK Hochzoll und der TSV Mühlhausen im heutigen Nachholspiel. Der TSV war optimal mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet und zeigte vom Anpfiff weg, dass sie die Erfolgssträhne fortsetzen wollten. Doch die DJK war ein ebenbürtiger Gegner, der den Gästen zwar etwas mehr Spielanteile überließ, selbst aber die klar besseren Möglichkeiten hatten. 4:1 Großchancen waren nach 45 Minuten zu verzeichnen, das Ergebnis 0:0. Im zweiten Durchgang waren die in schwarz gekleideten Gastgeber das spielerisch bessere Team. Die Gäste mussten der temporeichen Begegnung nach dem Seitenwechsel Tribut zollen. Der TSV agierte nur noch mit langen Bällen mit dem Ziel, die Lufthoheit zu nutzen. Das gelang jedoch nicht. Nach einem Fehler der DJK-Defensive bot sich ihnen Mitte der zweiten Halbzeit zwar die Riesenchance zur Führung, doch die vereitelte DJK-Keeper Fleischmann grandios. Auf der anderen Seite hatte Mühlhausen es ihrem Torhüter Pistauer zu verdanken, dass das Spiel torlos endete. Mit einigen Glanzparaden sicherte er den Gästen einen insgesamt glücklichen Punkt. Nach Spielende entlud sich beim Spielertrainer der Ärger auf seine Jungs, denen er noch am Spielfeldrand einen Einlauf verpasste. Offenbar hatte man sich beim Gastspiel in Hochzoll mehr ausgerechnet.

Unser Team kann stolz sein auf die Leistung, an der Chancenverwertung muss Trainer Sacher aber noch mit seinen Jungs arbeiten. Am Wochenende geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer Bachern, der bisher noch nicht einmal ein Gegentor hinnehmen musste. In der Außenseiterrolle fühlt sich unsere Mannschaft aber sichtlich wohl.