2:1-Sieg unserer Ersten gegen Eurasburg

Mit dem 2:1 (0:1)-Sieg gegen Eurasburg holte unsere Mannschaft drei wichtige Punkte, auch für die Moral. Gegen den spielerisch bisher vielleicht schwächsten Gegner blieb es aber bis zum Ende spannend. Zur Halbzeitpause lag unsere Mannschaft sogar mit 0:1 zurück. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den Elfer konnte DJK-Keeper Fleischmann noch parieren, aber dann stocherte Torjäger Pinter den Ball doch noch über die Torlinie zur Gäste-Führung. Ein ernüchterndes Ergebnis, denn Stefan Sachers Mannschaft spielte ansehnlichen Fußball, während der SCE sein Spiel auf seinen Goalgetter Pinter abstimmte, der aber gut abgeschirmt war.
Nach dem Seitenwechsel traf S. Schotter im Anschluss an eine Ecke per Kopf zum Ausgleich (53. Min.). In der 62. Spielminute dann die DJK-Führung. Mit dem ersten Versuch scheiterte R. Leuchtenmüller noch am Keeper, doch gegen den Nachschuss hatte dieser keine Chance. Eurasburg nahm in der Folge wieder stärker am Spiel teil, enttäuschte spielerisch aber auf der ganzen Linie und zeigte eher Fußball Typ Brechstange. Bälle einfach einmal nach vorne in die Mitte gespielt in der Hoffnung, dass ihr Torjäger sich durchsetzen kann. Zwar hatten sie die eine oder andere Halbchance, aber der Hochzoller Sieg war mehr als verdient und letztlich nicht mehr gefährdet. Hätte man selbst die eigenen Chancen konsequenter zum dritten Tor genutzt, wäre den Zuschauern das "Zittern" bis zum Ende erspart geblieben. Ein Wehrmutstropfen ist die Verletzung unseres Kapitäns R. Leuchtenmüller. Gute Besserung, Rick.

Nächste Woche geht es zur TSG Augsburg. Spielbeginn ist am Samstag 8.9.18 um 13 Uhr auf der Sportanlage an der Schillstraße.