1. Mannschaft mit Arbeitssieg bei TSG

Die nächsten drei Punkte erkämpfte sich unsere 1. Mannschaft bei der TSG Augsburg. Mit einer mehr oder weniger aus der Not geborenen Aufstellung siegte das Sacher-Team verdient mit 3:1 (1:0). Hochzolls Trainer stand vor der Begegnung vor einer Herausforderung - Urlauber, Verletzte und angeschlagene Spieler. Manch Spieler fand sich plötzlich auf ungewohnter Position wieder. Dafür machte es das Team aber richtig gut gegen einen kämpferischen Gegner.

Klar - spielerisch war es heute nicht die Glanzleistung. Aber das war auch nicht zu erwarten. Die Mannschaft nahm den Kampf an und setzte sich am Ende verdient durch. "Drei Punkte" waren der knappe Kommentar des DJK-Trainers. Nach der schnellen Führung durch Jakob Zincke (4.) entwickelte sich ein Kampfspiel, das von Einsatz und Fehlpässen geprägt war. Mit der knappen DJK-Führung ging es auch in die kurze Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Gastgeber TSG, die Wende zu erzwingen. Allerdings fehlten ihnen dazu die spielerischen Mittel. Mit einem "Tor des Monats" traf erneut J. Zincke (60.) zum 2:0. Aus halbrechter Position zog er ab und der Ball schlug im linken Eck des TSG-Gehäuses ein. Eine Vorentscheidung? Nein, denn nur zwei Minuten später verkürzte die TSG Augsburg auf 1:2. Die Hoffnung auf einen Punkt keimte beim Gastgeber weiter. Mit einem clever abgeschlossenen Konter traf M. Tolj (80.) aber zum Endstand von 3:1.

Die Gäste-Zuschauer waren sich einig. Kein schönes Spiel, aber die Mannschaft hat sich ins Spiel regelrecht hineingebissen und die drei Punkte absolut verdient. Bravo.

Nächste Woche wartet mit dem TSV Friedberg 2 sicher ein stärkerer Gegner. Zunächst heißt die Devise aber, erst einmal alle Blessuren auszuheilen, ehe am kommenden Sonntag die Partie gegen den TSV um 13 Uhr angepfiffen wird.