Absteiger aus der A-Klasse A-Ost steht fest

Wohl selten stand ein Absteiger aus der A-Klasse so früh fest wie dieses Spieljahr. Nach der 2:3-Niederlage gegen unsere Mannschaft zog Spartak Augsburg ihr Team zurück und steht damit als erster und einziger Absteiger fest.

Unser Team kann dagegen schon vor dem letzten Vorrundenspiel bei den Sportfreunden Friedberg ein positives Fazit ziehen. Fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen sprechen für den Aufsteiger aus Hochzoll. Nicht zufrieden ist man bei den "Ostlern" aus Friedberg. Als Mitfavorit in die Saison gestartet schwanken die Leistungen doch sehr stark. Neben Top-Ergebnissen gibt es auch die eine oder andere Pleite wie zuletzt beim 0:3 in Ottmaring. Die Heimtabelle führt SF Friedberg jedoch an. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Sacher-Truppe. Für einen Punktgewinn bei den SF braucht es schon einen Sahnetag.

Unsere 2. Mannschaft spielt bereits am Samstag bei TJKV 2, dem punktlosen Schlusslicht. Dennoch sollte man die Gastgeber nicht unterschätzen, da man nie weiß, ob nicht der eine oder andere Kreisklassenspieler zur Verstärkung der Reserve eingesetzt wird.

Beiden Mannschaften viel Glück und Erfolg am Wochenende.