Damen siegen in Neusäß

Nach der Packung gegen Niederraunau begannen die Hochzoller Damen recht mutig, spielten eine gute erste Hälfte mit starker Abwehr aber kleineren Schwierigkeiten im schnellen Aufbauspiel. Trotzdem konnte man sich gute Wurfgelegenheiten erarbeiten und ging auch aufgrund der guten Chancenverwertung mit einer 8:12-Führung in die Kabine. Diesen Abstand konnte man in der zweiten Hälfte bis zur Schlussphase halten, ehe die Partie zu kippen drohte: die Abschlüsse waren nicht mehr klar rausgespielt und die Gastgeber aus Neusäß konnten den Rückstand aufholen und glichen eineinhalb Minuten vor Schluss sogar aus (18:18). Am Ende behielten die Mädels und allen voran Svenja mit dem Siegtreffer aber die Nerven. Insgesamt war der Sieg verdient, da das Team von Trainer Florian Dovids über 50 Minuten die bessere Mannschaft war. Auch wenn die zwei Punkte hinten raus etwas glücklich waren ist damit der erste Sieg in der neuen Saison unter Dach und Fach und das Team blickt optimistisch auf die neue Aufgabe kommenden Sonntag zuhause gegen Königsbrunn. Anwurf ist um 14 Uhr in der ZWAP-Halle.

Es spielten für die DJK: Trommer (Tor); Hirsch, Wydra, Roth, Hagen (1), Nerlinger P. (3), Nerlinger Judith (8/2), Steinhauser (5), Biburger (1), Schöpp, Biegl (1)