mB mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Männliche B-Jugend: DJK A. Hochzoll – VSC Donauwörth
Nach dem Sieg gegen Dinkelscherben konnte die B-Jugend auch im zweiten Saisonspiel gegen den VSC Donauwörth überzeugen. Aufgrund der dünnen Personallage beider Teams einigte man sich auf ein faires 6 gegen 6 - besten Dank dafür an die Gäste aus Donauwörth. Dies erwies sich im Spielverlauf als eine für beide Mannschaften sinnvolle Entscheidung. Die Hochzoller begannen mit einem gelungenen Start und konnten so schnell mit einem 4:1 in Führung gehen. Die gute Abwehr der Mannschaft lies kaum klare Torgelegenheiten der Gäste zu. Falls doch ein Wurf aufs Tor kam, hielt der Hochzoller Keeper Luka Filipovic den Kasten sauber. Im sonst soliden Angriff wurden leider ein paar Torchancen liegen gelassen, auch wurden manche Abschlüsse etwas zu hektisch gesucht. Dennoch konnte mit einem angenehmen Polster von 13:6 der Gang in die Halbzeitpause angetreten werden. In der zweiten Halbzeit konnte an die Mannschaft an die Leistung aus dem ersten Abschnitt anknüpfen. Den komfortablen Abstand nutzte die Mannschaft, um etwas experimentierfreudiger zu spielen. So bekam jeder Spieler die Möglichkeit auch abseits der angestammten Positionen Spielerfahrung zu sammeln. Das Spiel endete mit einem für das Trainerteam sehr zufrieden Entstand von 26:17 für die Hochzoller Jungs.

Es spielten: Daniel Wengert (9); Ante Davidovic (6); Laurin Dittfurth (8), Benjamin Müller (1); Jona Wimmer (1); Luca Wimmer (1); Luka Filipovic (Tor); Bericht Julian Müller