H1 mit Unentschieden in Mering

Ein Spiel unter dem Motto: Lethargie

Am letzten Sonntag trafen unsere Jungs vom Kuhsee auf die „zweite“ Mannschaft des SV Mering. Nach der einwöchigen Spielpause schien es so, das die Jungs vom Kuhsee noch im spielfrei Modus waren. Dementsprechend startete man erst in der 7 min mit dem ersten Tor zum 1:1. Fehlende Konsequenz im Angriff und einige technische Fehler prägten die erste Halbzeit, in der man es nicht schaffte, sich gegen starke Meringer abzusetzen. Immer wieder antwortete man mit Müh und Not auf die einfachen Tore der Meringer, um mit 12:13 in die Halbzeitpause zu gehen. Das Trainerteam appellierte an die fehlende Einstellung der Mannschaft und man bemühte sich aus diesem Trott vor Beginn der zweiten Halbzeit zu entfliehen. In der zweiten Halbzeit gab es einige Lichtblicke, durch individuelle Einzelleistungen und einen starken Torhüter zwischen den Pfosten, der die Partie noch zum Sieg bereithielt. Ab der 40 min waren die Hochzoller Jungs endlich mal wach und man konnte die aufgeputschten Meringer im Zaun halten und endlich das schnelle Spiel umsetzen, auf das wir die ersten 40 min verzichten mussten. Trotzdem war es ein auf und ab, in dem Hochzoll weder in Abwehr noch im Angriff die nötige Konstanz an den Tag legten. So war man wenige Minuten vor Schluss noch mit zwei Toren hinten, konnte in der Schlussminute in Führung gehen und musste in der letzten Sekunde den Ausgleich per 7-Meter hinnehmen.

Das Trainerteam versucht die positiven Erkenntnisse vom Wochenende mitzunehmen und die Mannschaft für das kommende Spiel am Sonntag zu Hause gegen Dinkelscherben neu einzustellen. Anwurf ist um 16h.

Es spielten:
von der Höh (Tor),Bösl, Müller J., Grenz, Kurrer, Meier, Pfundner, Dovids, Havers, Jende, Brörmann, Göser; Bericht von der Höh