Herren sichern sich Herbstmeisterschaft

In der letzten Partie dieses Jahres, ging es für unsere Hochzoller Jungs darum, die Hinrunde ohne Niederlage zu beenden. Mit einer starken Abwehr baute man sich im Laufe der ersten Halbzeit eine verdiente 18:8 Führung auf. In der zweiten Halbzeit ging es dann genauso weiter. Man blieb stabil stehen und zwang die Gegner, schwierige Abschlüsse zu nehmen, die der Hochzoller Keeper oft entschärfen konnte. Der Sieg stand zu keinem Zeitpunkt in Frage. Durch die konstanten Treffer im Angriff zeigten die Hochzoller Jungs, warum sie den besten Angriff der Liga haben, auch wenn einige Gegenstöße nicht ihr Ziel fanden. Mit einem sehr soliden letzten Spiel in 2022 verabschiedeten sich die Hochzoller Jungs mit einem 40:23 in die Winterpause.

Das Trainerteam blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück und freut sich darüber, die gesetzten Ziele, die jungen Spieler mehr spielen zu lassen und dadurch die nötige Erfahrung sammeln lassen, die letztes Jahr noch gefehlt hat. Trotz des Umbruches von der „alten“ Generation auf die neuen „jungen“ Spieler konnte man die Hinrunde erfolgreich gestalten. Für die Rückrunde wird sich vorgenommen den stärksten Angriff zu halten und die Abwehr hier und da noch etwas konstanter und stabiler stehen zu lassen. Den Platz an der Sonne will man in jedem Fall verteidigen.

Abschließend noch ein paar Statistiken aus der Vorrunde:
- 4 Heimsiege/2 Auswärtssiege/ 1 Unentschieden
- 250 Tore insgesamt / 35,71 Tore pro Spiel
- 21 von 24 7-Metern getroffen
- Keine rote Karte
- 10 gehaltene 7 Meter von 31 geworfenen

Wir freuen uns darauf euch auch 2023 zu unseren Spielen zu Begrüßen es geht wieder los am 07.01.2023 in Wertingen.

Es spielten:
von der Höh (Tor), Müller J. (5), Seyfried (4), Kurrer (4), Meyer (4), Pfundner (2), Bösl (2),Schemm, Dovids (7), Grünbeck (7), Herkommer (1), Brörmann, Jende (1/1), Havers (1); Bericht von der Höh