Langsamer Start nach Winderpause

Nach langer Winterpause waren die Mädels vom Kuhsee wieder heiß auf das erste Spiel im Jahr 2023. Nach dem Unentschieden im Hinspiel gegen Gundelfingen wollten die Mädels vom Kuhsee nach dem Sieg aus dem letzten Spiel vor der Pause eine Siegesserie starten. Das Spiel versprach genauso spannend zu werden wie das Hinspiel. Ein Tor folgte auf das nächste und so blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe. Nach 13 min stand es 8:9 für die Gundelfinger. Danach schafften es die Gundelfinger Frauen sich weiter abzusetzen und den Abstand von 2 bis 3 Toren bis kurz vor der Halbzeit zu halten. Nach einem Timeout in der 25 Minute begann sich das Blatt für die Mädels vom Kuhsee zu wenden. Das hart antrainierte schnelle Spiel funktionierte mit fortschreitender Spielzeit immer besser und so konnte man mit einer 18:17 Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit liesen sich unsere Mädels vom Kuhsee den Sieg nicht nehmen und bauten die Führung immer weiter auf den Endstand von 37:30 aus.

Trainer Dovids sieht die positive Entwicklung seiner Damenmannschaft und freut sich, dass die Spielzüge und das Tempospiel funktioniert haben, egal welche Abwehrformation ihnen gegenüber stand.

Nächste Woche geht es zum TSV Friedberg für unsere Mädels.

Es spielten:
Trommer, Scalise (Tor); Schöpp, Kipka (5), Nerlinger J. (14), Biegl, Hagen (2), Nerlinger J. (4), Roth, Steinhauser (11), Hirsch, Biburger (1)