Damen surfen weiter auf Erfolgswelle

Nachdem man sich Sicherheit und Selbstvertrauen in den letzten 3 Siegen erspielen konnte, wollte man auch gegen die Damen vom TSV Neusäß gewinnen. Die erste Halbzeit hielt, was ein Duell zweier Tabellennachbarn verspricht: es warein knappes Spiel,mit einer 1 Tore Führung für unsere Mädels vom Kuhsee (8:7) in der 18. Minute. Zu viele liegengelassene klare Chancen erschwerten das Spiel bis dahin. Im Anschluss schafften die Mädels es, sich endlich aus der kompakt stehenden Abwehr heraus im Angriff zu belohnen und so ging man in die Halbzeit mit einem 16:12.

Die 2 Halbzeit gestalteten die Mädels dann typisch für alle Hochzoller Mannschaften. Sie konnten nicht an ihre Leistung von vor der Halbzeit anknüpfen und durch eine sehr löchrig stehende Abwehr und fehlenden Absprachen im Angriff verlor man die Führung in der 43 min (17:17), nachdem 14 Minuten lang nur ein Tor gelang. Glücklicherweise behielten unsere Mädels die Nerven und ließen die Neusäßerinnen nicht in Führung kommen. Ab der 48 min knüpften die Mädels vom Kuhsee an ihre Leistung der ersten Halbzeit an und spielten wieder befreit ihren Angriff und sicherten sich somit den verdienten Sieg mit 27:21.

Am 11.02.23 geht es gegen den TSV Friedberg für unsere Mädels, wo sie ihre Siegesserie hoffentlich weiter ausbauen.

Es spielten:
Trommer ,Scalise (Tor); Schöpp (), Kipka (),Nerlinger J.(6/1), Biegl(),Hagen (1),Nerlinger P. (5), Nerlinger J. (9/3), Roth (), Steinhauser (7), Hirsch (), Biburger (1)