D2: 0:3 Niederlage gegen Bad Tölz

Mit großen Erwartungen trat die Damen 2 am Samstag die lange Anfahrt nach Bad Tölz an. Die Bad Tölzerinnen, die in der Tabelle unmittelbar vor den Augsburgerinnen stehen, sollten unbedingt geschlagen werden, um weitere Plätze gut zu machen. Doch obwohl sich das Team im Laufe der letzten Spieltage gut zusammengespielt hatte, konnten sie dieses Mal nicht an die gute Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen. Gleich zu Beginn zeigte sich die Mannschaft angesichts vor allem einer starken Angreiferin auf der gegnerischen Seite und vielleicht auch angesichts des Drucks gewinnen zu wollen etwas unsicher. Im weiteren Verlauf des Satzes gewann die Augsburgerinnen nach und nach an Selbstbewusstsein. Einige Punkte konnten gut gemacht werden und die Mannschaft zeichneten sich insbesondere durch eine sehr gute Abwehr aus. Für einen Satzgewinn reichte es dennoch leider nicht. Auch im zweiten Satz fand die Mannschaft nicht richtig ins Spiel. Eine Aufschlagserie der Bad Tölzerinnen in der Mitte des Satzes sorgte für eine Punktelücke, die zum Ende nicht mehr aufgeholt werden konnte. Zudem hatte der eigene Angriff Schwierigkeiten dabei die Bälle aus der nach wie vor guten Annahme und dem Zuspiel auch zu verwerten. Darüber hinaus kamen jetzt neben einer herausragenden Angreiferin des Gegners auch die übrigen Angreiferinnen ins Spiel und setzten die Augsburgerinnen weiter unter Druck. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch im dritten Satz, weshalb auch dieser an die Bad Tölzerinnen abgegeben wurde.

Die 0:3 Niederlage hat die Motivation des Teams jedoch nicht gebrochen und beim Rückspiel, das bereits in zwei Wochen vor Heimkulisse auf die Mannschaft wartet, sind Motivation und Siegeswille jetzt umso größer.