Damen verlieren gegen Friedberg

Die Damenmannschaft der DJK Augsburg Hochzoll hat erstmals seit 4 Spielen wieder als Verlierer vom Platz gehen müssen. Im Heimspiel gegen den TSV Friedberg fehlten einige Stammkräfte und so musste man sich deutlich mit 13:23 geschlagen geben.

In den ersten Minuten konnten die Mädels die Partie noch ausgeglichen gestalten: durch eine stabile Abwehr heraus ließ man kaum klare Abschlüsse zu und gab es doch mal einen Durchbruch konnten sich die Hochzoller Torhüterin einige Male auszeichnen. Im Angriff spielte man geduldig durch und kam so zu Torerfolgen (4:4 nach 10 Minuten). Im Anschluss verlor das Hochzoller Team aber vor allem im Angriff den Faden, Friedberg konnte die eigene Erfahrung ausspielen und zog konsequent davon. Mit einem 7:13 Rückstand für Hochzoll ging es in die Halbzeitpause.

Die Hochzoller Mädels taten sich auch im zweiten Durchgang im Positionsangriff extrem schwer und wenn man sich doch einen freien Abschluss erspielt hatte war der Abschluss zu unplatziert und eine Beute für die Torhüterin. Zwar rannten die Girls vom Kuhsee weiter an und probierten alles, um doch noch etwas am Ergebnis zu feilen, letztlich waren 13 eigene Tore aber deutlich zu wenig, um Friedberg an diesem Nachmittag gefährlich zu werden. Friedberg überholt damit Hochzoll in der Tabelle, das nun auf Platz 6 liegt. Am Samstag, den 25.02. haben die Mädels die Chance, es besser zu machen, wenn es um 15:30h in Königsbrunn gegen den Tabellenvorletzten geht.

Es spielten für die DJK: Trimmer, Scalise (Tor); Schöpp, Kipka (4), Nerlinger (8/4), Biegl, Roth, Steinhauser (1), Hirsch, Biburger

Besonderer Dank gilt außerdem der Fotografin Jessica Thompson.