Damen erkämpfen Sieg in Königsbrunn

Am letzten Samstagnachmittag trafen unsere Damen auf das Tabellenschlusslicht Königsbrunn. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel wollte man nun beweisen, dass man verdient auf Platz 5 der Tabelle steht. Der Start ins Spiel war von beiden Seiten recht vorsichtig. Ab der ca. 10 min fanden die Königsbrunner Damen einen besseren Zugang ins Spiel und trafen vermehrt auch aus dem Rückraum gegen unsere noch unerfahrene Torhüterin Anna. Zusätzlich häuften sich Fehlpässe im Angriff und es wirkte alles ein wenig unkonzentriert. Somit ging man mit einem leichten Rückstand in die Halbzeit, hatte das Spiel aber noch nicht aufgegeben.

Für den Start in die zweite Hälfte entschied sich Trainer Dovids, mit einer offensiveren 5/1 Abwehr die Kreise des Königsbrunner Rückraum früher zu stören und so Fehlpässe im Angriffsspiel der Königsbrunner Damen zu provozieren. Diese Taktik ging voll auf, unseren vorgezogenen Abwehrspielerinnen gelang es immer wieder, Pässe abzufangen, zu stören und damit auch die Würfe, die durchkamen einfacher zu halten waren für Anna. Somit schaffte man es das Spiel knapp 10 min vor Schluss zu drehen und die Führung bis zum Ende halten zu können. Ein verdienter Sieg, den sich unsere Mädels durch die kämpferische Arbeit redlich verdient haben.

Positiv zu betrachten, ist das unsere noch nicht einmal ein Jahr zusammenspielende Mannschaft immer besser wird und auch die neuen Spielerinnen sich immer mehr Chancen erspielen und auch Torerfolge erzielen.

Es spielten für die DJK: Scalise (Tor); Kipka, Nerlinger J., Biegl, Hagen, Nerlinger P., Roth, Steinhauser, Hachenberger, Biburger; Bericht von der Höh