Herren steigern sich nach Halbzeitpause

Am Samstagabend stand für die Handball-Herren der DJK Augsburg Hochzoll das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Dinkelscherben auf dem Programm. Auch wenn Trainer Stoica einige Stammkräfte aus dem Rückraum fehlten, wollte das Team sich keine Blöße geben und mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Beide Teams begannen nervös mit verworfenen Bällen und leichtfertigen Ballverlusten. Dennoch konnten sich die Gäste eine leichte Führung erspielen (0:3), agierte in der Folge aber in der Abwehr zu passiv und störte Dinkelscherben nicht konsequent genug im Angriff. Hauptproblem in der ersten Halbzeit waren aber die vielen Fahrkarten. Obwohl man sich völlig freie Würfe herausspielte, brachten die Jungs den Ball teilweise nicht mal aufs Tor. Die Hochzoller Führung blieb aufgrund einiger Ballgewinne in der Abwehr zwar bestehen (6:9, 9:15, 12:17), die Nachlässigkeiten konnten die DJKler aber leider nicht abstellen und so konnte Dinkelscherben zur Halbzeit nochmal auf 14:17 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel stellte Hochzoll auf eine 3-2-1-Abwehrformation um mit dem Ziel, die Kreise der Dinkelscherbener früher zu stören. Das gelang in den ersten Minuten nur bedingt, Hochzoll konnte mit der schnellen Mitte aber das langsame Rückzugsverhalten des Gegners ausnutzen und direkt zurückschlagen. Für einen Knick im Spiel des Gegners sorgte dann eine rote Karte bei einem schnellen Angriff der Hochzoller, bei dem vielleicht auch zwei Minuten als Bestrafung ausgereicht hätten. Die DJK Abwehr stand in der Folge sehr gut und mit den daraus resultierenden Ballgewinnen überrannte man die Hausherren mit einem 11:1 Lauf regelrecht. Dinkelscherben kämpfte aufopferungsvoll weiter, die Jungs vom Kuhsee nutzten aber in der zweiten Halbzeit die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt und knackten zum dritten Mal in dieser Saison die 40-Tore Marke. Am Ende steht ein 40:20-Sieg, der aufgrund der starken zweiten Halbzeit mehr als verdient war.

Damit ist für die Handballer der Saisonendspurt eingeläutet: Drei Spiele sind noch zu absolvieren, das nächste schon am Samstag, den 12.03. um 16:00 Uhr gegen den SC Ichenhausen II. Die Hochzoller hoffen im vorletzten Heimspiel der Saison nochmal auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten für die DJK: von der Höh (Tor); Knoller (3), Kurrer (3/1), Meier (3), Pfundner (2), Kullmann (3), Bösl (4), Dovids (9), Grenz, Müller (3), Ludwig (2), Kolonko (1/1), Havers, Maurer (7)