Meister! DJK Herren sichern direkten Wiederaufstieg

Die DJK Handballherren haben eine sehr gute Saison gekrönt und sind nach einem Sieg im vorletzten Spiel auswärts beim TSV Weißenhorn nicht mehr vom ersten Platz der Bezirksklasse West zu verdrängen. Die Hochzoller Fans, die die lange Fahrt auf sich genommen hatten, mussten viel Geduld mitbringen, da sich vor allem in der ersten Halbzeit Ballverluste und vergebene Würfe sich häuften.

Eigentlich war die Marschroute klar: die Jungs wollten von Beginn an Volldampf geben und sich einen Vorsprung erarbeiten. Die Ungenauigkeiten im Aufbauspiel sowie überhastete Abschlüsse vermiesten den Start aber grundlegend, erst nach fünf Minuten konnte Roman Jende das erste Hochzoller Tor erzielen (2:1). Nach ein paar Minuten war dann aber auch die Abwehr griffiger und stand besser, Hochzoll startete einen 7:1-Lauf (5:10 für Hochzoll nach 14 Minuten). Aber die erhoffte Sicherheit brachte auch diese Phase nicht ins Hochzoller Spiel, man konnte die sich bietenden Chancen nicht nutzen und brachte so die Gastgeber wieder ins Spiel (10:12), mit einer 11:14 Führung ging es in die Kabinen.

In der Halbzeitpause rüttelte Trainer Romeo Stoica die Jungs noch einmal wach und diesmal schienen seine Worte auch zu fruchten. In der Abwehr konnte man die Kreise des Weißenhorner Halbspielers besser als zuvor einschränken, die Jungs halfen sich aus und verteidigten konsequent gegen den Ball. Damit kam auch das Hochzoller Gegenstoßspiel ins Rollen und diesmal versenkte man auch die Bälle im gegnerischen Tor. Beim Stand von 14:24 zur 40. Minute war das Spiel entschieden. Dem TSV fiel gegen die nun stabile Deckung nicht mehr viel ein und der Jubel war groß, als Hannes Bösl mit der letzten Aktion die 40-Tore-Marke knackte.

Mit der schon sicheren Meisterschaft im Rücken freuen sich die Jungs vom Kuhsee nun auf das letzte Heimspiel der Saison am 01.04. um 19 Uhr in der ZWAP-Halle gegen den SV Mering und hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um anschließend den Meistertitel zu feiern.

Es spielten für die DJK: von der Höh (Tor); Pfundner (1), Maurer (1), Kurrer (7/1), Göser (5), Bösl (1), Dovids (6), Stegmann (2), Müller (1), Knoller (8), Kullmann (1), Grenz, Jende (5/2), Ludwig (2)