H1: Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Die erste Herrenmannschaft der DJK Augsburg Hochzoll startete am vergangenen Wochenende in die neue Saison in der Bezirksliga Schwaben. Der Aufsteiger hatte sich für das Auswärtsspiel in Göggingen viel vorgenommen, begann aber gerade im Angriffspiel recht nervös. Die Gögginger Reserve dagegen spielte die eigenen Angriffe geduldig zu Ende und ging in den Anfangsminuten mit 5:2 in Führung.

Hochzoll war im Anschluss etwas besser in der Partie, leistete sich aber zu viele Fehler und geriet so nach 20 Minuten mit 13:8 ins Hintertreffen. Vom schnellen Spiel, das Trainer Romeo Stoica in der Kabine gefordert hatte war nicht viel zu sehen und in der Defensive schafften es die Jungs vom Kuhsee nicht, den Spielfluss der Gastgeber zu unterbrechen. Die fanden stets noch eine Möglichkeit, den Ball zum freien Mitspieler weiterzuspielen. In die Kabinen ging es mit einem vier Tore Rückstand.

Die DJKler wollten in der zweiten Hälfte konzentrierter zu Werke gehen und Göggingen direkt unter Druck setzen. Das gelang mit zwei schnellen Toren, die Abwehr stand etwas besser und nach sieben Minuten im zweiten Durchgang konnte Hochzoll den Ausgleich markieren (19:19). Es war nun eine ausgeglichene, spannende Partie, in der die Gastgeber immer wieder vorlegten, die Jungs vom Kuhsee sich aber nicht abschütteln ließen. In den letzten fünf Minuten fehlte den Hochzollern dann aber die letzte Konzentration, zu viele leichtfertige Ballverluste sollten sich am Ende rächen: es gelang nur noch ein Tor und man musste sich am Ende knapp mit 28:27 geschlagen geben.

Insgesamt ist die knappe Niederlage sehr ärgerlich, aber die Hochzoller müssen sich an die eigene Nase fassen: zu viele eigene Fehler sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr sorgten dafür, dass man am Ende ohne Punkte nach Hause fahren musste. Nun gilt es, die Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn bereits am nächsten Sonntag steht die Heimpremiere gegen Bobingen II auf dem Programm. Anwurf ist um 15:30 Uhr.

Es spielten für die DJK: Gehkre, von der Höh (Tor); Müller J.(2), Kurrer (4/1), Stegmann, Bösl (2), Dovids (1), Ljumanovic (3), Müller V. (2), Juhl (7/3), Grünbeck (4), Meier (2), Ludwig