D-Jugend startet trotz kleiner Besetzung gut in die Saison

Am vergangenen Samstagnachmittag fand der erste Spieltag für unsere gemischte D-Jugend statt. Leider musste man mit einem dünnen Kader von nur 7 Leuten in beide Spiele starten.

Das erste Spiel gegen den Kissinger SC sollte durch den etwas mau aufgelegten Kader im Fokus stehen, um einen ersten sicheren Sieg einzufahren. Die Anweisungen waren klar: „Vollgas im ersten Spiel und dort gewinnen.“ In der ersten Halbzeit konnte man sich noch nicht deutlich absetzen. Durch zu viele liegengelassene Chancen im Angriff, aber eine starke Abwehr konnte man trotzdem mit einer 7:6 Führung in die Halbzeit gehen. Die Ansprache des Trainerteams in der Halbzeit hatte wohl gefruchtet und nun trafen die Spieler und Spielerin auch das Tor. Ohne weitere Komplikationen konnte man das Spiel mit 21:11 für sich entscheiden.

Direkt im Anschluss fand das Spiel gegen den SV Mering statt. Trotz des anstrengenden ersten Spiel konnte man lange gut dagegen halten, musste aber am Ende eine 20:14 Niederlage hinnehmen. Insgesamt war es ein positiver Auftakt für die gemischte D-Jugend, die sich auf die kommenden Spiele freut.

Es spielten für die DJK: Kluge (Tor), Zircher(3), Zeeb(14),Tsenov(6),Proske(1),Brand(8),Spirk(3)