Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /is/htdocs/wp11077416_J04BR46EBW/www/includes/bootstrap.inc).

H1 siegt deutlich gegen Tabellenschlusslicht

Die Herren 1 der DJK Augsburg-Hochzoll haben sich nach der ärgerlichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen Aichach keine Blöße gegeben und konnten beim Tabellenletzten Ichenhausen einen deutlichen 24:40 Erfolg einfahren.

Hochzoll begann mit einer offensiven 3-2-1 Abwehrformation und fand direkt gut ins Spiel (1:6 Führung, 6. Minute). Die Abwehr stand stabil und auch im Angriff konnten die Hochzoller überzeugen. Besonders gut aufgelegt war dabei Florian Kullmann (6 Tore in den ersten 12 Minuten). Ichenhausen kam, auch begünstigt durch ein paar Zeitstrafen gegen die DJK, besser ins Spiel und hatte ein paar Mal Glück im Abschluss, die Jungs vom Kuhsee wussten sich aber zu wehren. Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft war an diesem Tage top, exemplarisch dafür war die doppelte Unterzahl gegen Ende der zweiten Halbzeit, die Hochzoll mit 3:0 für sich entscheiden konnte (12:20 zur Halbzeit).

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Hochzoll das dominantere Team. Trotz der sicheren Führung im Rücken blieb die Mannschaft konzentriert und behielt auch in hitzigen Phasen einen kühlen Kopf. Am Ende durfte Nico Rezek mit seinem sechsten Treffer das 40.te Tor zum Endstand von 24:40 markieren.

Nach dem letzten Spiel war die Reaktion der Mannschaft mit Spannung erwartet worden - Team und Trainer dürften am Ende des Tages ein positives Fazit ziehen. Nun gilt es nochmal alle Kräfte bündeln, denn am nächsten Sonntag, den 15.12 kommt der Tabellenzweite aus Wertingen in der DJK Sporthalle. Ein echtes Highlight zum Jahresabschluss, den Hochzoll belegt aktuell Rang drei in der Bezirksliga Schwaben. Anwurf ist um 16 Uhr, die Jungs vom Kuhsee freuen sich auf eine volle Halle.

Es spielten für die DJK: Guttzeit, Schreiber (Tor); Knoller (4), Kullmann (11), Meier (3), Göser (6/2), Bösl (1), Rezek (6), Jende (5), Grenz, Seyfried (1); Grünbeck (3)