Wieder zwei Siege für die mD-Jugend

Auswärts in der Singoldhalle zu Bobingen setzte die männliche D-Jugend der DJK Hochzoll am 3. Spieltag der Bezirksliga Ost ihre Siegesserie fort. Gegen den gastgebenden TSV Bobingen und den TSV 1871 Augsburg konnten zwei verdiente Siege mit 18:9 und 18:12 bejubelt werden. Für die mitgereisten Fans war es eine Wonne dem Spiel zuzuschauen und die Einsatzkraft zu bestaunen.

Am letzten Wochenende ging die mD - Jugend zum 3. Spieltag schon am Samstagmittag auf Torejagd. Doch das schien keineswegs ein Nachteil für die Jungs aus Hochzoll zu sein, denn schon von Beginn weg deutet sich ein klares Ergebnis an. Schnell führte man in der 1. Halbzeit mit 9:2, eher man dann einen Gang zurückschaltete und mit 13:5 in die Pause ging. Zur zweiten Hälfte schickte der DJK-Trainer dann vornehmlich die jüngere Garde auf die Platte, um diese auch mal auf den Schlüsselpositionen im Rückraum einzusetzen. Und das meisterten diese mit Bravur. Auch wenn der Spielüberlegenheit nicht mehr ganz gegebenen war, konnte die Hochzoller Mannschaft auch die die zweite Hälfte für sich entscheiden und gewann schließlich verdient mit 18:9.
Gleich im Anschluss, ohne große Pause ging es auch schon in die zweite Partie des Tages gegen 1871 Augsburg. Zunächst konnten sich die DJK einen kleinen Vorteil erspielt und gingen nach zwei überraschenden Ballgewinnen in des Gegeners Hälfte mit 3:1 in Führung. Doch diese schmolz sogleich dahin und schon bald mussten die Hochzoller einem Rückstand hinterher laufen. Mit einem Halbzeitstand von 6:8 blieb der Schaden aber in überschaubaren Grenzen. Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einem Spiel auf Augenhöhe. Tore fielen üben wie drüben bis der DJK der Ausgleich zum 12:12 gelang. Ab diesem Zeitpunkte wurde dann für klare Verhältnisse gesorgt. Mit einer grandiosen Leistung zum Schluss des Spiels wurde die Partie mit 18:12 nach Hause gefahren.
Damit setzte die mD-Jugend ihre Siegesserie fort und wartet nun gespannt auf die beiden Teams von der JSG Friedberg/Dasing und des TSV Schwabmünchen, die am Sonntag, den 06.11. ab 12:30Uhr auf dem Spielplan stehen

Es spielten: Luigi Özbakir (Tor), Damian Meier, Leonard Kurz, Niklas Trawinski, Fabian Bösl, Tobias Welti, Luca Kurrer, Stefan Juhl, David Baka-Mendez, Maximilian Meier und Florian Huber